Über uns

proREMUS e. V. entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein. Seit unserer Gründung verfolgen wir das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist.

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir setzen uns für jeden ein, der unsere Hilfe braucht. Auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Jahreshauptversammlung der Mitgleider wählte 2021 neuen Vorstand

Ende 2021 haben die Mitglieder von proREMUS auf ihrer Jahreshaupt-versammlung den Vorstand für zwei weitere Jahre wieder gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jan Penic, neuer Schriftführer ist Timo Oelschläger und Schatzmeister ist weiterhin Uwe Danker.

v.l.n.r.: Jan Penic, Timo Oelschläger und Uwe Danker bei ihrer ersten gemeinsamen Vorstands-sitzung in 2017

_

proREMUS stellt ein Mitglied im Vorstand der Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V.

Auf der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin am 13.04.2016 wurde die neue und alte Vorsitzende Gerlinde Bendzuck gewählt. Im Vorstand sind u.a. Uwe Danker von proREMUS vertreten. Er wurde mit weiteren in den Vorstand der LVSH gewählt, in der er bis heute (mittlerweile als Schatzmeister) tätig ist! Siehe Bild und Mehr hier!

Vorstand der Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin 2016 neu gewählt: (vlnr.) Herr Tippel, Frau Schumacher, Herr Fischer, Frau Bendzuck (Vorsitzende), Herr Sendlewski, Herr Danker und Frau Arens

Vorstand 2014-2016 - Schwerpunkte Erwachsenenversorgung und Inklusion in der Schule

Auf der letzten proREMUS Mitgliederversammlung am 19. März 2014 im SPZ des Virchow-Klinikums der Charité in Berlin-Wedding ist eine neuer Vorstand gewählt worden:
Dr. Thomas Schau ist Vereinsvorsitzender,
Jan Penic ist Schriftführer
und Uwe Danker ist Schatzmeister!
Schwerpunkt sollen die Erwachsenenversorgung und die Förderung des Berliner SPZ der Charité-Virchow sein!

proREMUS-Vorstand 2016 (v.l.n.r. Danker, Schau, Penic)